Montag, 5. Oktober 2009

Kiel Baltic Hurricanes - auch 2009 wieder Vizemeister

Nach einigen Schwierigkeiten bei der Verteilung in die Fan-Busse ging es Samstag in der Früh endlich in Richtung Frankfurt. Nachdem es sich alle im Bus gemütlich gemacht hatten, Essen und Trinken brüderlich (und schwesterlich ;-)) geteilt wurde, gelacht, gescherzt und Tröten geübt wurde, verging die Zeit wie im Flug und schneller als gedacht, waren wir in Frankfurt in der Commerzbank Arena.
Gegen halb sechs erfolgte der Einmarsch der Canes Fans ins Stadion . Es war beeindruckend und laut. *click*

Nach einen Vorprogramm mit der Gruppe "Queensberry"
und dem Coin-Toss (Münzwurf) vom Weltranglisten Dritten im Tischtennis Timo Boll ging es endlich los.
Die beiden Teams lieferten sich ein spannendes Spiel. Den genauen Spielverlauf will ich hier nicht wiedergeben, aber es war ein Spiel mit Stärken und Schwächen. *click*


Kurz vor Spielende - nach einer missglückten Angriffsserie der Kieler - bei einem Spielstand von 21 : 21 - gelang den Berlin Adlern leider ein Touchdown und gewannen so mit 28 : 21 den German Bowl 2009.

Die Enttäuschung stand allen ins Gesicht geschrieben. Es gab Tränen und Umarmungen. Ein zweites Mal ist wieder nicht geglückt, was sich alle so gewünscht hatten.

Manche blieben nach dem Spiel noch in Frankfurt und trafen sich mit den Frankfurtern zum Grillen und andere fuhren anschließend wieder nach Hause. Die Rückfahrt war sehr still, zum einen, weil uns nicht so richtig zum Feiern zumute war und zum anderen überkam uns nach diesem langen aufregenden Tag doch die Müdigkeit. Gegen halb sechs waren wir wieder in Kiel!

Fazit: Wir sind Deutscher Vizemeister 2009!

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, es war ein spannendes Spiel und ich habe viele neue Fans kennen gelernt. ES WAR SCHÖN MIT EUCH!!!!!! Danke!

Bis zur nächsten Saison!!!!!! Go Canes Go!

Fan-Foto in den Kieler Nachrichten!

1 Kommentar:

Swaantje hat gesagt…

Da gratuliere ich aber ganz herzlich zum Vize Meistertitel...

Die Bilder sind ja beeindruckend.
Das muß eine tolle Stimmung gewesen sein..
Dankeschön für's anschauen dürfen.

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
Herzliche Grüße
Swaani